eMail senden wir helfen Ihnen gern weiter
home >> hobby >> RUGBY

- Hobbies -
Rugby, eine unbekannte Stadt des Orients?

Rugby - veränderte mein Leben
Hier gibt´s die Spielregeln     und hier eine Einführung als zip-file zum download
Adas geliebte Lederls 8 jähriger fing ich 1961 in Falkensee an Rugby zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt war es etwas völlig Neues für mich, denn bis her kannte ich nur reine Hand- oder reine Fussball-Sportarten.
Hier hatte ich nun die Möglichkeit den Ball (das Ei :-)) mit der Hand und dem Fuss vorwärts zu bewegen. Das war phantastisch!
Zum Anderen musste ich hier nicht nur brav und rücksichtsvoll dem Gegner entgegen treten, sondern konnte diesen Sport so richtig, meinem Alter und meinen ungestümen Energien gehorchend, ausleben. Schrammen am ganzen Körper und ab und zu auch blaue Flecke, waren von nun an auch an der Tagesordnung. Doch darauf waren wir alle stolz und der Schmerz spielte nur eine untergeordnete Rolle.
Unser Sportclub hiess mit Gründung SG-Falkensee. Später wurden wir vom Polizeiverein gesponsert und durfen dann den Namen Dynamo-Falkensee tragen, das war so Brauch.
Dieser Sport war zu dieser Zeit auch nicht sehr verbreitet, was dazu führte, das es nur wenige Vereine mit nicht allzuvielen Mannschaften gab. Dadurch hatten wir die Möglichkeit öfter aus unserer Heimatstadt heraus zu kommen, das war auch nicht alltäglich in dieser Zeit. Unser zusammen gewürfelter Haufen hatte sich recht schnell zusammen gefunden und unter der Anleitung unseres ersten Trainers, Herrn Meissner, konnten wir viele Vergleiche für uns entscheiden. Seid Beginn an war Rugby-Falkensee nun ein ernst zu nehmender Gegner für alle anderen Vereine.
 I Einige Urkunden und Diplome I Einige Impressionen I
1 Seite zurück nach Oben

ganz wichtig hier der Euro-Rechner

neue Klingeltöne und Logo´s für Ihr Handy

Info´s rund um´s Internet

Deutscher Wetterdienst
 
viele Tipp´s zu PHP
 
div.Free-und Shareware
 
Informationen von Focus-online
 
Computersendung auf BR-alpha

Der Falk-Routenplaner
home I falkensee-info I hobbies I privat I gästebuch I download I hilfe I sitemap I kontakt I 
Inhalte, Grafiken und Layout © 2001  www.hj-schuetz.de, Reproduktion jeglicher Art ohne Genehmigug nicht gestattet