eMail senden wir helfen Ihnen gern weiter
home >> hobbies >> SCHIFFSMODELLSPORT

- Hobbies -
Schiffsmodell-
sport begeistert nicht nur Kinder

Schiffsmodellsport für Groß und Klein
Ich war kaum in der Schule, da bekam ich die Möglichkeit in der Arbeitsgemeinschaft "Schiffsmodellsport" unter der Leitung von Herrn Weihmershaus mit zu wirken. Am Anfang bauten wir kleine Boote mit einem Elektroantrieb, deren Rumpf aus PVC im Tiefdruckverfahren gefertigt wurden. Das bereitete mir sehr viel Spass. Besondere Augenblicke waren immer die Tage an denen wir mit unseren Modellen an unseren Falkenseer See fuhren um sie dort zu Testen.

Ein Hightlight war dann die Bezirksmeisterschaften der Schüler an denen wir geschlossen teilnahmen. Man soll es garnicht glauben, aber es gelang uns auch einigen Erfolge zu erringen.

Aus den kleinen Plastikbooten wurden danach dann masstabsgetreue Modelle, die vom Bauplan bis hin zur Fertigstellung auf Ausscheiden den Standprüfungen standhalten mussten.
Auf diesen grossen Ausscheiden gab es viele tolle Schiffsmodelle zu sehen. Angefangen von Seenotrettungskreutzern über Nachbildungen der Marine bis hin zu Kuttern, die glänzten wie ein Klavier.
1 Seite zurück zum Anfang

ganz wichtig hier der Euro-Rechner

neue Klingeltöne und Logo´s für Ihr Handy

Info´s rund um´s Internet

Deutscher Wetterdienst
 
viele Tipp´s zu PHP
 
div.Free-und Shareware
 
Informationen von Focus-online
 
Computersendung auf BR-alpha

Der Falk-Routenplaner
home I falkensee-info I hobbies I privat I gästebuch I download I hilfe I sitemap I kontakt I 
Inhalte, Grafiken und Layout © 2001  www.hj-schuetz.de, Reproduktion jeglicher Art ohne Genehmigug nicht gestattet